Basketball Feldmann von der Geburt seiner Tochter beflügelt

Ratingen · BBC Heiligenhaus – TuS Hilden 76:57. Basketball-Oberligist BBC Heiligenhaus war gegen den Tabellenzweiten Außenseiter, zeigte jedoch eine sehr gute Leistung und gewann verdient.

BBC Heiligenhaus — TuS Hilden 76:57. Basketball-Oberligist BBC Heiligenhaus war gegen den Tabellenzweiten Außenseiter, zeigte jedoch eine sehr gute Leistung und gewann verdient.

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Benjamin Bormann sehr guten Basketball. Die in den letzten Spielen eher schwache Defensive wusste diesmal zu überzeugen, so dass es bereits mit 50:26 in die Pause ging. Die hohe Führung war auch Mark Feldmann, der mit 20 Punkten Topscorer des BBC war, zu verdanken. "Mark hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Er war wohl durch die Geburt seiner Tochter beflügelt", so Bormann, dessen Mannschaft das Spiel in der zweiten Halbzeit konzentriert zu Ende spielte. Die Führung schrumpfte zwar, aber der Sieg für die Heiligenhauser war zu keiner Zeit wirklich in Gefahr. "Das war schon eine kleine Überraschung. Das war die beste Saisonleistung von uns", sagte Bormann.

TV Ratingen — Barmer TV III 99:62. Das Personalkarussell beim TV Ratingen drehte sich vor der Partie nochmal kräftig. Björn Martinowsky, der eigentlich nicht zu Verfügung stand, sprang für den erkrankten Jens Heptner ein. Mit nur sieben Mann gewann der TVR schließlich deutlich.

Nach dem ersten Viertel führte das Team von Christian Claßen bereits mit 26:15. "Da hab ich die Jungs gelobt. Das werde ich in Zukunft nich mehr machen", so Claßen, dessen Schützlinge in der Folge eine Auszeit nahmen und das zweite Viertel mit 17:19 verloren. In der zweiten Halbzeit, besonders im letzten Viertel, drehten die Ratinger jedoch wieder auf. Martinowsky mit 31 und Stascek mit 21 Punkten steuerten dabei ihren Teil zum verdienten Sieg bei. Trotz des Sieges hatte Claßen im Anschluss noch was zu kritisieren. "Die 100-Punkte-Marke wäre heute möglich gewesen. Aber die Mannschaft wollte sie irgendwie nicht vollmachen", so der Coach.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort