Eishockey Fans sind begeistert, Weingran gratuliert

Die Fans waren begeistert. "Oh, wie ist das schön", schallte es von den Rängen, nachdem die Aliens beim überraschenden 3:1-Sieg eine ihrer besten Saisonleistungen gezeigt hatten. "Wir haben eine Woche lang Ruhe gehabt und konzentriert arbeiten können", meinte Trainer Markus Weingran. "Wir haben endlich drei Drittel so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Ich kann der Mannschaft nur zu ihrer kämpferischen Leistung gratulieren."

Debütanten Dillmann und Gross überzeugen

Besonders erfreut waren die Zuschauer über die Leistung der beiden Debütanten, die in den Tagen zuvor für reichlich Diskussionsstoff gesorgt hatten. "Jetzt kann keiner mehr sagen, er wär zu klein", meinte Trainer Weingran zur Leistung von Willi Gross, der exakt 1,59 Meter misst. Und mit Blick auf Torhüter Marco Dillmann scherzte der Coach: "Wenn er jetzt jede Woche eine neue Ausrüstung will, sind wir am Saisonende pleite."

Fischbuch auf den Spuren von Mill und Kuba

Wäre das Spiel nicht entschieden gewesen, hätte darüber wohl kaum einer herzhaft lachen können. Dennis Fischbuch wandelte Sekunden vor Schluss auf den Spuren der Fußballer Frank Mill und Jakub Blaszczykowski, genannt "Kuba". Fischbuch brachte das Kunststück fertig, allein mit dem Puck auf das leere Tor zuzufahren, als die Füchse den Keeper vom Eis genommen hatten, und die Scheibe aus kürzester Distanz an den Pfosten zu schießen.

Junioren verlieren Spitzenspiel

Die Aliens haben im Kampf um den zweiten Platz in der Junioren-Bundesliga einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Janusz Wilczek unterlag den RT Bad Nauheim mit 2:4 (1:2, 0:2, 1:0). Artur Tegkaev hatte die Gastgeber in Führung gebracht, Francesco Lahmer setzte im letzten Drittel den Schlusspunkt. Der Sieg der Gäste vor 239 Zuschauern war verdient.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort