Fußball Ex-Ratinger Di Nardo blüht beim DSC neu auf

Auch das schlechte Wetter konnte die Freude beim Veranstalter nicht trüben. Das Saisonvorbereitungs-Fußballturnier des A-Kreisligisten DSC 99 geriet für die Gastgeber nicht nur aufgrund der rund 650 Zuschauer an den drei Spieltagen zum Erfolg. Auch sportlich übertraf das Team von Trainer Jörg Deuß die Erwartungen.

 Sechs Inder wurde bei der Übertragung des Spiels Argentinien-Serbien/Montenegro vom Blitz erschlagen.

Sechs Inder wurde bei der Übertragung des Spiels Argentinien-Serbien/Montenegro vom Blitz erschlagen.

Foto: AFP, AFP

In einer Vorrundengruppe mit Eller 04 aus der anderen Kreisliga-Gruppe und dem zwei Klassen höher angesiedelten Nachbarn BV 04 setzte sich die Mannschaft ungeschlagen und ohne Gegentor durch. Besonders der Sieg gegen den Landesligisten ließ die Spieler um den überragenden Ex-Ratinger Sven Di Nardo jubeln. Im Finale war dann Fortuna II bei der 0:4-Niederlage eine Nummer zu groß.

Der Oberliga-Aufsteiger nutzte den vorletzten Test, bevor in der nächsten Woche der Ligabetrieb beginnt, und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.

Das bekam zuerst der SV Wersten 04 zu spüren, der im Auftaktspiel am Freitag trotz ansprechender Leistung mit 1:5 unter die Räder kam. Auch der SC Flingern, der so souverän den Bezirksliga-Aufstieg schaffte, konnte der Fortuna-Reserve nicht Paroli bieten. Im Finale dann war der Klassenunterschied zwischen Oberliga und Kreisliga A deutlich zu spüren. Das Team von Trainer Goran Vucic kombinierte gefällig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort