Europas Damenelite zu Gast

Bereits zum fünften Mal finden vom 15. bis 18. Mai 2008 die Internationalen Amateurmeisterschaften (IAM) von Deutschland der Damen unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Joachim Erwin im Düsseldorfer Golf Club statt. Das bedeutendste deutsche Golf Amateurwettspiel der Saison wird auch 2008 wieder mit einem starken Teilnehmerinnenfeld aus mindestens zehn Nationen besetzt sein. Die Ausrichtung der IAM der Damen, die bereits 1984 und von 2005 bis 2007 in Ratingen stattfanden, gehört nach Aussage von Insidern zu den bestorganisierten Turnieren europaweit.

Im Mai treffen sich die besten Amateurinnen aus ganz Europa im ältesten Düsseldorfer Golf Club, um zwei Startplätze bei der HypoVereinsbank Ladies German Open im Golfclub Gut Häusern auszuspielen. Außerdem hat der europäische Golf Verband das Golfturnier in die Kategorie 2 hoch gestuft und es werden mehr internationale Ranglistenpunkte vergeben. Der Veranstalter des Turniers, der Deutsche Golf Verband erwartet durch die Aufwertung verstärkt internationale Teilnahme.

Im Vorjahr stand nach vier starken Runden eine Nationalspielerin aus Berlin auf dem Treppchen: Thea Hoffmeister gewann mit 285 Schlägen vor der Niederländerin Marjet van der Graaff und Sandra Gal aus Hubbelrath.

Nach einer Proberunde der Teilnehmerinnen am 14. Mai findet die offizielle Auftaktveranstaltung, das „Get Together Dinner“ mit „Players Night“ statt. Mit allen Spielerinnen, Vertretern des Deutschen Golf Verbandes und des NRW-Verbandes wird dieser Abend mit einer Überraschungspromotion wieder ein Highlight im IAM Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort