Ratinger TC Grün-Weiß Ratinger Tennis-Herren 40 rechnen sich gute Chancen aus

Ratingen · Der Ratinger TC Grün-Weiß ist in der Tennis-Regionalliga Erster geworden und hat dadurch in der Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft zwei Spiele zu bestreiten – anders als der mögliche Konkurrent, der schon im Finale steht.

 Daniel Meier ist selbst noch für die Herren 40 des RTC Grün-Weiß aktiv, setzt nun aber auf andere Spieler.

Daniel Meier ist selbst noch für die Herren 40 des RTC Grün-Weiß aktiv, setzt nun aber auf andere Spieler.

Foto: Achim Blazy (abz)

Mit einem klaren 7:2-Sieg gegen den ebenfalls qualifizierten TC Grün-Weiß Lippstadt hatten sich die Herren 40 des Ratinger TC Grün-Weiß am Konkurrenten vorbei auf Rang eins der Regionalliga-Abschlusstabelle geschoben – und haben nun doch in der Endrunde um die Westdeutsche Tennis-Meisterschaft irgendwie das Nachsehen. Denn zwar ist „die Ausgangslage jetzt etwas besser“, wie Sportwart Daniel Meier anmerkt, es fehlt aber das Wort „eigentlich“ dabei.