Lokalsport Eller 04 erwartet Schwarz-Weiß 06 zum Verfolgerduell

Ratingen · Michael Kirschner und Georg Müffler kennen sich seit vielen Jahren. Nach ihrer aktiven Zeit wurden sie Trainer. Auch da sind sie sich immer wieder begegnet. Morgen wieder, wenn sich in der Fußball-Bezirksliga der ASV Mettmann und Turu II gegenüberstehen. Kirschners Mettmanner sind Tabellenführer in der Gruppe 2. Turu II kämpft um den Klassenverbleib. "In einer starken Liga sind wir als Tabellenführer nun die Gejagten und müssen jede Woche hochkonzentriert und mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen", sagt Kirschner. Kollege Müffler meint: "Mettmann und Turu II kann man nach Etat und Spielern nicht vergleichen. Wir haben unseren Kader ausschließlich mit Junioren und unterklassigen Spielern besetzt."

Unangefochten führt der 1. FC Monheim die Gruppe 1 an. Aktuell sieht es nicht danach aus, als könnten Düsseldorfer Klubs um den Aufstieg mitspielen. Schwarz-Weiß liegt mit 19 Punkten auf dem dritten Platz, hat genau wie Eller 04 sieben Punkte Rückstand, dabei aber schon ein Spiel mehr ausgetragen als die Monheimer.

Morgen nun kommt es zum erwarteten Derby Eller 04 gegen Schwarz-Weiß 06. Ellers sportlicher Leiter Peter Korn meint: "Wir halten den Ball flach, das 7:0 gegen Maroc überbewerten werden wir nun wirklich nicht. Kapitän Kerim Kara und Roland Oppong sind wieder im Kader." Schwarz-Weiß Trainer Guido Monaco sagt: "Wir wollen gewinnen. Heinze, Drinkuth und Hoffmann fallen aus, aber wir hoffen, Thurn und Löw einsetzen zu können."

Die SG Unterrath spielt gegen Vatanspor Solingen. Beide sind in der oberen Tabellenhälfte positioniert. Vorletzter in der Tabelle ist der BV Burscheid, der den Lohausener SV erwartet. LSV-Trainer Dirk Mader sagt: "Wir sind gewarnt. Beim Tabellenletzten in Hösel haben wir auch schon Punkte liegen lassen." Wegen Verletzung fehlen die Akteure Lukas Holm, Marcel Jost und Jean Pierre Kutzen.

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort