Last-Minute-Transfer Ice Aliens laufen mit neuem slowenischen Stürmer auf

Ratingen · Der Eishockey-Regionalligist verpflichtet kurz vor dem Auftaktspiel (Freitag, 20 Uhr) Luka Petelin aus Slowenien.

Am Ende ging alles ganz schnell: Eigentlich gingen die Ratinger Ice Aliens davon aus, dass vor dem Wochenende nichts mehr passieren würde. Doch manchmal mahlen die Mühlen der Eishockey-Bürokratie so schnell, dass Luka Petelin, slowenischer Ex-Jugendnationalspieler mit Stationen in Schweden und Tschechien, Freitagabend (20 Uhr) für den Eishockey-Regionalligisten gegen die Ice Dragons Herford auflaufen kann.

Der Verpflichtung Petelins ging ein längeres Tauziehen mit mehreren Beteiligten voraus. Darüber möchte Schatzmeister Rainer Merkelbach jedoch möglichst wenig Worte mehr verlieren. „Ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat“, betont er. „Wir hätten allerdings nicht damit gerechnet, dass er heute noch gegen Herford auflaufen kann.

Petelin ist 24 Jahre alt und spielte für Slowenien mehrere Jugend-Weltmeisterschaften. Zudem absolvierte er einige Partien in der tschechischen zweiten Liga sowie in schwedischen Ligen. Petelin ist der 13. Stürmer im Kader der Ratinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort