Schwimmen Doppelsieg für Hanke und Hölzel

Schwimmen · Beim 32. Dumeklemmer-Pokal-Schwimmfest, das vom TV Ratingen ausgerichtet wurde, waren Athleten aus 20 Vereinen aus der Region am Start, die über 2800 geschwommene Strecken absolvierten.

 Die Lintorfer Delphine des TuS 08 Lintorf gingen mit 50 Aktiven bei 250 Starts in die Rennen und bewiesen ihre tolle Form zum Saisonabschluss

Die Lintorfer Delphine des TuS 08 Lintorf gingen mit 50 Aktiven bei 250 Starts in die Rennen und bewiesen ihre tolle Form zum Saisonabschluss

Foto: AP, AP

Nachdem die Wettervorhersagen für Ratingen zeitweise gar nicht so freundlich aussahen, hatten die Sportler doch großes Glück. Die aufkommenden Regenwolken zogen immer schnell vorbei, so dass neben der guten Organisation seitens der Grün-Weißen die Aktiven ein angenehmes Schwimmwetter hatten.

Die Lintorfer Delphine des TuS 08 Lintorf gingen mit 50 Aktiven bei 250 Starts in die Rennen und bewiesen ihre tolle Form zum Saisonabschluss mit 43 Gold-, 21 Silber- und 15 Bronzemedaillen sowie weiteren 43 Urkundenplätzen.

Für das in jedem Jahr mit Spannung erwartete 50-Meter-Freistil-Finale konnte sich die 30-jährige Frauke Kraatz überraschenderweise als Achte qualifizieren, verbesserte sich nochmals und setzte sich mit 30,03 Sekunden erfolgreich mit dem sechsten Platz gegen die jüngeren Schwimmerinnen durch.

Bei den Männern gab es einen Doppelsieg. Armin Hanke vom TV Ratingen und Torsten Hölzel von den Lintorfer Delphinen teilten sich den ersten Platz in einer hervorragenden Zeit von 25,91 Sekunden.

"Dieser Wettkampf vor den Sommerferien begeistert uns immer wieder", meinte der sportliche Leiter Jörg Engel. "Denn in Freibad-Atmosphäre findet hier nicht nur ein tolles Sportereignis statt, sondern durch die vielen anwesenden Eltern und Geschwister der Aktiven ist dies ein wirklich schöner Abschluss für die gesamte Schwimmabteilung."

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort