Fußball Die Stiefkinder aus Heiligenhaus

Fußball · Paolo Guerrero vom Hamburger SV hat ein Foul der übelsten Sorte begangen, die Gesundheit des Gegenspielers attackiert und ist für acht Spiele gesperrt worden.

Bundesliga 11/12: Petric trifft das leere Tor nicht
6 Bilder

Bundesliga 11/12: Petric trifft das leere Tor nicht

6 Bilder

Der Heiligenhauser Deniz Göksu hat ein Foul begangen, was der Schiedsrichter ebenfalls mit der roten Karte geahndet hat. Das Foul war bei weitem nicht so schlimm wie das des Hamburgers, aber Göksu wurde jetzt für viereinhalb Monate gesperrt — bis zum 28. April. Die Begründung des Sportgerichts: Das Foul sei der Ausgangspunkt für Tumulte gewesen. Oberhausener Ersatzspieler hatten das Feld gestürmt und geschlagen, das Spiel war abgebrochen worden.

Aber was kann Deniz Göksu dazu? Er hat ein Foul begangen, das bestraft werden muss. Doch er ist nicht dafür verantwortlich, dass andere ihre Nerven nicht im Griff haben und es zu Ausschreitungen kommt. Ein Fehlurteil!

Es ist nicht das erste Mal, dass der Verband im Bergischen gegen die SSVg derart drastisch urteilt. Kein Wunder, dass die Heiligenhauser für die Strukturreform sind und froh sind, wenn sie künftig zum Kreis Düsseldorf gehören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort