Serie Moderne Sportstätten 2022 in Ratingen (Teil 1) Bogenschützen bauen auf Unterstützung

Serie | Lintorf · Das Förderprogramm des Landes NRW, „Moderne Sportstätten 2022“, wird in Ratingen gut abgerufen. Der TuS 08 Lintorf hat 136.000 Euro genehmigt bekommen, noch fehlende 60.000 Euro will er auch mit der „Baustein-Aktion“ finanzieren.

 Gespannt auf der Bogensportanlage des TuS 08 Lintorf (von links): Sabrina Schmitz, Anja Müller-Daaboul, Michael Schmitz und Hagen Schink.

Gespannt auf der Bogensportanlage des TuS 08 Lintorf (von links): Sabrina Schmitz, Anja Müller-Daaboul, Michael Schmitz und Hagen Schink.

Foto: Achim Blazy (abz)

Am Ende des Tages überwogen Freude und Erleichterung. Es war dann doch eine lange Zeit von knapp 13 Monaten voller Ungewissheit, bevor der TuS 08 Lintorf eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 136.000 Euro genehmigt bekam. Zwar ist das weniger als die ursprünglich beantragten 196.000 Euro, aber im Vorstand zeigt man sich zuversichtlich, dass sich die verbleibenden 60.000 Euro noch aufbringen lassen. Schon jetzt ist die Sanierung der ehemaligen Tennisanlage am Lintorfer Weg wohl der größte Meilenstein der noch jungen Bogensportabteilung.