Fußball, Bezirksliga Ratingen 04/19 II ist bereit für den Sieg zum Klassenerhalt

Ratingen · Am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga fällt die Entscheidung, wer mit in die Kreisliga A gehen muss. Ratingen 04/19 II hat den Klassenerhalt selbst in der Hand und benötigt dafür einen Heimsieg gegen Wevelinghoven.

 André Schulz springt als Trainer von Ratingen 04/19 II ein.

André Schulz springt als Trainer von Ratingen 04/19 II ein.

Foto: fupa.net

Erst am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga entscheidet sich, wer als vierter Absteiger aus der Gruppe 1 in die Kreisliga A muss. DJK Novesia, SV Hösel und SV Uedesheim stehen dafür fest. Momentan ist der DSC 99 (28 Punkte) Viertletzter und müsste absteigen. Noch aber könnte der DSC sein Punktekonto auf 31 erhöhen, wenn er das letzte Saisonspiel beim Tabellendritten SV Lohausen gewinnt, und Ratingen 04/19 II (30 Punkte) überholen. Auch der TV Kalkum-Wittlaer (29 Punkte) könnte mit einem Remis oder gar einem Sieg in Gnadental noch an Ratingen vorbei. Alle Spekulationen könnte 04/19 II mit einem Sieg im Heimspiel beenden, wenn er den BV Wevelinghoven am Sonntag (13 Uhr) auf der Sportanlage am Götschenbeck empfängt. Dann können alle anderen spielen wie sie wollen, an den Ratingern käme niemand mehr vorbei.