Floorball Floorballer der SSVg Heiligenhaus sind erfolgreich

Heiligenhaus · Die U11 der Heljens Haie der SSVg Heiligenhaus ist NRW-Meister, die U13 Vizemeister der Verbandsliga. Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2014 sind – sobald es die Corona-Situation wieder zulässt – zu einem Schnuppertraining eingeladen.

 Die U11 der Heljens Haie ist Meister der Floorball-Regionalliga.

Die U11 der Heljens Haie ist Meister der Floorball-Regionalliga.

Foto: SSVg

Durch den Corona-bedingten Saisonabbruch stehen die Heljens Haie der SSVg Heiligenhaus als NRW-Meister in der Altersklasse U11 fest. Dass sie das auch ohne Abbruch geschafft hätten, deutet ihre Bilanz an: In der Regionalliga, der höchsten Spielklasse in NRW, blieben sie ohne Punktverlust und standen zwei Spieltage vor dem regulären Ende souverän auf Platz eins. Mit deutlichen Siegen gegen die zweitplatzierten Dragons aus Bonn und einem Erfolg gegen die Dümptener Füchse aus Mülheim konnten die Haie auch gegen die direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze überzeugen. „Natürlich wären wir lieber auf dem Platz Meister geworden als am grünen Tisch“, sagt Trainerin Tanja Lingelbach, „aber auch so ist die Meisterschaft absolut verdient. Die Kids haben eine tolle Entwicklung gezeigt.“

Die U13 ist in ihrer ersten Saison in der Verbandsliga Vizemeister geworden, obwohl sie das deutlich jüngste Team der Liga war. Eines der Saisonhighlights war der Sieg gegen den späteren Meister aus Mülheim.

Floorball ist eine noch junge Sportart, die vom Spielaufbau an Eishockey erinnert. Gespielt wird aber ohne Eis in der Sporthalle. Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2014 sind – sobald es die Corona-Situation wieder zulässt – zu einem Schnuppertraining eingeladen.

Anmeldung und Informationen unter floorball@ssvg-heiligenhaus.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort