Lokalsport Der TV verliert auch das letzte Spiel und bleibt Achter

Langenfeld · Die letzten drei Verbandsligaspiele hat der TV Ratingen alle verloren. Nun ist Schluss, die Grün-Weißen bleiben dennoch Tabellenachter und sind darüber nicht unglücklich. Zumal die letzten Spiele alle gegen Gegner aus dem oberen Bereich zu bestreiten waren: beim LTV Wuppertal, daheim gegen den Vizemeister Mettmann Sport und nun bei der starken SG Langenfeld II.

So ging auch dieses Gastspiel beim Aufsteiger mit 25:27 (13:14) verloren. Der Start verlief ordentlich mit 1:0 und 2:1, aber dann lag immer Langenfeld vorne. Der Turnverein wehrte sich aber. Er zeigte, dass man nicht mit leeren Händen über die A3 nach Hause fahren wollte. 10:10 stand es in der ersten Hälfte, zur Pause führte Langenfeld mit 14:13.

Nach 53 Minuten kämpften sich die Ratinger erneut nach einem Drei-Tore-Rückstand wieder heran. Es stand es 23:23 - eine zu diesem Zeitpunkt wieder völlig ausgeglichene Partie.

Aber in der Endphase blieben die Zähler dann doch bei Aufsteiger, der einfach etwas mehr zuzusetzen hatte. "Wir trafen auf eine beachtlich gute Langenfelder Truppe", sagte Trainer Ralf Trimborn. "Das Spiel verlief immer eng. Am Ende war Langenfeld etwas überlegen und unsere Niederlage geht deshalb auch in Ordnung. Sie ist nicht schlimm, wir können insgesamt von einer guten Saison sprechen. Zudem haben wir erneut gezeigt, dass unser Weg der richtige ist."

Die neue Mannschaft glaubt er schon in wenigen Tagen präsentieren zu können. Er will noch die ein oder andere Personalie abwarten, im Grunde sei aber alles längst geklärt. Der in Wuppertal beheimatete Trainer ist zuversichtlich, jetzt schon gerüstet zu sein. Vorher steht aber noch die Mallorca-Tour an.

TV Ratingen: Hoppe - Schweinsberg 1, Berg 6, Pottkämper 10/6, Vogel 3, Max Beckmann 4, Florian Heimes 1, Tristan Beckmann, Stepke, Benny Heimes, Czarnecki.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort