Lokalsport Der SV Hösel kann es doch noch in der Fremde

Ssv<strong> · Strümp – SV Hösel 1:3 (0:0). Dem SV Hösel ist der zweite Auswärtssieg in der Bezirksliga nach dem 3:1-Sieg in Lintorf am ersten Spieltag gelungen. Vier Niederlagen zuletzt, davon zwei auswärts, hatten das Team doch etwas verunsichert, und so begannen die Gäste überaus zaghaft, obwohl der SSV Strümp im Spiel nach vorne kaum etwas bewegte. Die erste Halbzeit hatte damit vor 118 Zuschauern wenig zu bieten.

 Marco Laufmann (vorne) erzielte das 2:1 für Hösel.

Marco Laufmann (vorne) erzielte das 2:1 für Hösel.

Foto: Archiv/ Achim Blazy

Strümp – SV Hösel 1:3 (0:0). Dem SV Hösel ist der zweite Auswärtssieg in der Bezirksliga nach dem 3:1-Sieg in Lintorf am ersten Spieltag gelungen. Vier Niederlagen zuletzt, davon zwei auswärts, hatten das Team doch etwas verunsichert, und so begannen die Gäste überaus zaghaft, obwohl der SSV Strümp im Spiel nach vorne kaum etwas bewegte. Die erste Halbzeit hatte damit vor 118 Zuschauern wenig zu bieten.

In der Pause sagte Hösels Trainer Joachim Dünn: "Was wollt ihr hier? Wollt ihr euch wieder eine Backpfeife einhandeln? Habt ihr danach Sehnsucht?" Seine Ansprache blieb zunächst noch ohne Wirkung. Denn plötzlich bestimmte Strümp das Geschehen. Das 1:0 durch Dominik Blömer ließ nicht lange auf sich warten (55.). Simon Webers schoss scharf auf das Höseler Tor, Schlussmann Sebastian Reckzeh, der eine starke Partie bot, ließ an seine rechte Seite abklatschen, aber Blömer setzte nach, und Hösel lag zurück.

Das aber weckte die Gäste auf. Endlich trugen sie sehenswerte Angriffe vor. Das 1:1 fiel nur zwei Minuten später (57.). Steven Kansy setzte sich mit einem Solo gegen zwei Vereidiger durch und schoss zum 1:1 ein. Es war das erste Saisontor des 22 Jahre alten Angreifers.

Strümp hielt vom Temp her nicht mehr mit. Jetzt waren es ausschließlich die Gäste, die die Angriffe vortrugen. Nachdem Kansy und Laufmann gute Chancen ausgelassen hatten, gelang durch Marco Laufmann in der 70. Minute das längst fällige 2:1. Einen weiten Abschlag von Sebastian Reckzeh konnte die Strümper Abwehr nicht kontrollieren, und Laufmann hatte freie Bahn.

Die Entscheidung erzwang Mathias Georg. Der Routinier aus Heiligenhaus, endlich wieder im Team, schoss aus 18 Meter an den Pfosten, und von dort sprang der Ball ins Strümper Netz. Georg, der ganz starke Marc Rueber in der Innenverteidigung, und Steven Kansy waren die besten Akteure im Siegerteam. Beinahe wäre Hösel noch das 4:1 gelungen, doch der nach vorne geeilte Viktor Kränzler vergab völlig freistehend (90.) "Der Rückstand hat uns irgendwie wachgerüttelt", sagte Joachim Dünn. "Darauf haben wir eine feine Reaktion gezeigt."

SV Hösel: Reckzeh – Kränzler, Dogru, Rueber, Orhan, Basak, Laufmann (88. Kroninger), Kansy, Imhoff (65. Rhoades), Schweers (75. Hubert), Georg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort