Schwimmen Delphine überzeugen in Viersen

Lintorf · Die Delphine des TuS 08 Lintorf schwimmen beim Frühjahrsfest in Viersen-Dülken zu Medaillen, neuen Bestzeiten und einem Pokal. In der Mannschaftswertung werden sie Zehnter von 23 Vereinen.

 Die Delphine des TuS 08 Lintorf beim Frühjahrsschwimmen in Viersen-Dülken.

Die Delphine des TuS 08 Lintorf beim Frühjahrsschwimmen in Viersen-Dülken.

Foto: TuS 08

Beim 44. Internationalen Frühjahrsschwimmen in Viersen-Dülken sind zwölf Delphine des TuS 08 Lintorf gestartet. Mit der zweitägigen Veranstaltung hat die Wettkampfsaison nach der Winterpause begonnen, das Ergebnis der Delphine konnte sich sehen lassen. Neben zahlreichen neuen Bestzeiten sicherten sich die Lintorfer insgesamt 14 Medaillen. Und das, obwohl die Konkurrenz bei 23 Vereinen mit knapp 400 Schwimmern und rund 1800 Meldungen in den Disziplinen besonders groß war.

Aus dem Jahrgang 2015 errang Andreas Limbacher den dritten Platz über 50 Meter Brust. Oliver Muncan (Jg. 2015) belegte bei seinen drei Starts jeweils den ersten Platz und konnte damit neben drei Goldmedaillen auch den Jahrgangspokal mit nach Lintorf nehmen. Auch im Jahrgang 2013 waren Erfolge zu verzeichnen. Ruth Limbacher wurde Zweite über 100 m Brust und Dritte über 200 m Freistil, jeweils mit neuen persönlichen Bestzeiten. Über verbesserte Zeiten freuten sich auch Fei-Fei Hu und Victoria Fayl von Hentaller. Mia Wang (2014) tat es den beiden gleich und steigerte in zwei Disziplinen ihre persönliche Bestzeit, ebenso ihr Bruder Louis (2012), der sich bei allen drei Starts deutlich verbesserte.

Für den Jahrgang 2011 vertraten Annabelle Jubien, Cheyenne Kauls, Milad Pasha und Smilla Lyko den TuS 08, alle erreichten neue Bestzeiten. Pasha belegte über 200 m Brust Platz acht, Cheyenne Kauls über 100 m Brust Rang zehn. Luana Schmitz (2008) trat in neun Disziplinen an und sicherte sich insgesamt acht Podestplätze: Platz eins über 400 m Freistil und 200 m Lagen, Platz zwei über 100 und 200 m Rücken und 100 m Brust sowie jeweils Platz drei über 100 m Lagen, 100 und 200 m Freistil.

Trainerinnen und Eltern fieberten beide Tage mit den Kindern mit und feuerten sie vom Beckenrand aus an – mit Erfolg, in der Gesamtwertung belegten die Delphine einen guten zehnten Platz.

(RP/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort