Fußball, Oberliga Best of 04/19 aus Schonnebeck

Analyse | Ratingen · Das 2:0 von Ratingen 04/19 beim vormaligen Tabellenzweiten Spvg. Schonnebeck in der Fußball-Oberliga ist ein Erfolg der gesamten Mannschaft. So wurden acht Ausfälle kompensiert, die beste Offensive der Liga gestoppt und verdient besiegt.

 Wichtiges Duo für Ratingen 04/19, hier im Test vor der Saison gegen Rot-Weiß Deuten: Kapitän Fatih Özbayrak (links) ging in Schonnebeck auch mit Ansagen voran, Ali Can Ilbay rackerte bis zum Umfallen.

Wichtiges Duo für Ratingen 04/19, hier im Test vor der Saison gegen Rot-Weiß Deuten: Kapitän Fatih Özbayrak (links) ging in Schonnebeck auch mit Ansagen voran, Ali Can Ilbay rackerte bis zum Umfallen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Trainer reden nach Siegen im Sport oft von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, weil sie alle Spieler des Kaders brauchen und niemanden vor den Kopf stoßen wollen, indem sie seine Verdienste vielleicht nicht ausreichend würdigen. Das 2:0 (1:0) von Ratingen 04/19 beim bis dahin Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga, der Spvg. Schonnebeck, war aber genau das: eine Teamleistung. Jeder hatte seine Szenen. Eine Auflistung.