Eishockey, Pokalrunde Ice Aliens erreichen mit Sieg im Pokal das erste Saisonziel

Ratingen · Schon vor dem letzten Spiel standen die Ratinger Ice Aliens als Pokalsieger fest, die für diesen Sonntag geplante Partie gegen die Eisadler aus Dortmund sagte der Gegner ab. Gekaufte Karten werden erstattet.

 Aliens-Trainer Andrej Fuchs hätte Sonntag gerne gespielt, lud sein Team stattdessen zum Training.

Aliens-Trainer Andrej Fuchs hätte Sonntag gerne gespielt, lud sein Team stattdessen zum Training.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Die Ratinger Ice Aliens haben den ersten Titel der Saison gewonnen: Die letzte Begegnung in der Pokalrunde, die die Ice Aliens am Sonntagabend gegen die Eisadler bestreiten sollten, wurde von Dortmunder Seite abgesagt, da die Mannschaft nicht spielfähig war. Damit stehen die Ice Aliens, die zwar schon seit dem Sieg gegen Wiehl am Freitag rechnerisch Pokalsieger sind, auch offiziell als Sieger dieses Wettbewerbs fest. Der Verband übergibt den Pokal im Rahmen des ersten Spiels in der Qualifikationsrunde gegen die Bären aus Neuwied am kommenden Sonntag. Statt des Spiels bat Trainer Andrej Fuchs die Mannschaft zu einer Trainingseinheit. Die Ice Aliens bedauern die Absage sehr.

Die gekauften Karten werden erstattet. Die Online-Käufer werden vom Anbieter des Ticketshops (ticket.iO) automatisch angesprochen. Die in der Geschäftsstelle gekauften Tickets werden dort erstattet. Käufer bringen die dort erworbenen Tickets mit. Die Erstattung erfolgt am Donnerstag zwischen 18 und 19.30 Uhr sowie vor dem Spiel gegen Neuwied am Sonntag von 17.30 bis 18.30 Uhr.

Die Partie gegen Wiehl gewannen die Ice Aliens glanzlos am Freitag mit 2:1. Damit standen sie ohne Punktverlust bereits zu diesem Zeitpunkt als Pokalsieger fest, da die Dinslakener Kobras die Eisadler mit 2:6 bezwangen. Damit haben die Ice Aliens das erste Saisonziel erreicht und freuen sich auf den Beginn der Qualifikationsrunde.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort