Tennis Das hat gepasst

Tennis · Zum Jubiläum feierte der Ratinger TC Grün-Weiß einen Derbysieg gegen den Lintorfer TC. Die Ratinger Damen gewannen in der Niederrheinliga mit 4:2. "Es war glücklich, dass alles so zusammen passte", gestand RTC-Sportwart Daniel Meier.

Es kamen nämlich gleich mehrere Faktoren zusammen. Sandra Zahlavova schied rechtzeitig bei einem Turnier in Tschechien aus, so dass sie kommen konnte. Nicola Geuer erklärte sich bereit, trotz Erkältung zu spielen. Ebenso Elise Tamaela, die nach dem Match sogar das Krankenhaus aufsuchte, um mit zwei Infusionen wieder Stärke zu erlangen.

Dass die starke Lintorferin Sarah Gronert ihr Spiel gewinnen würde, davon war auch Meier ausgegangen, der auf Unentschieden getippt hatte. "Unser Glück war, dass Daniela Kalthoff nicht richtig fit war", räumte Meier ein. Tatsächlich ist die Mannschaftsführerin derzeit beruflich und privat aufgrund eines bevorstehenden Umzuges ziemlich gestresst. "Das macht sich natürlich bemerkbar", sagt sie. "Aber so waren wir gute Gäste beim 100-Jährigen von Grün-Weiß. Die Ratinger haben allerdings auch eine starke Formation aufgeboten." Dass sie wenige Stunden vor dem Jubiläumsball das Derby nicht verlieren wollten, ist doch klar. Wer will ihnen das verübeln? Und dann wurde in der Dumeklemmerhalle kräftig gefeiert. "Ich bin um kurz vor fünf gegangen und war nicht der Letzte", berichtet Meier.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort