Leichtathletik mit Corona Noch 50 Tage bis zum ersten Geister-Meeting

Update | Ratingen · In exakt 50 Tagen, am 19. Juni, soll das 24. Mehrkampf-Meeting des TV Ratingen im Stadion starten – ohne Zuschauer. Für die Athleten geht es um die Qualifikation für Olympia in Tokio. Sie müssen aufgrund der Bundes-Notbremse in der Coronavirus-Pandemie irgendwie nachweisen, dass sie Profis sind.

 Das Stadion wird in diesem Pandemie-Jahr ohne Zuschauer beim Mehrkampf-Meeting des TV Ratingen bleiben.

Das Stadion wird in diesem Pandemie-Jahr ohne Zuschauer beim Mehrkampf-Meeting des TV Ratingen bleiben.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Dass Fußballspiele im Profibereich ohne Zuschauer „Geisterspiele“ genannt werden, daran hat man sich in mehr als einem Jahr der Coronavirus-Pandemie bereits gewöhnt. In exakt 50 Tagen gibt es aber eine Premiere: das erste „Geister-Meeting“. Am Wochenende 19./20. Juni wird die 24. Auflage des Mehrkampf-Meetings, das aufgrund der Pandemie in 2020 auf dieses Jahr verschoben wurde, im Ratinger Stadion stattfinden. Allerdings erstmals in der langen und erfolgreichen Geschichte ohne Zuschauer. Das ist bitter, war die besondere, familiäre Atmosphäre beim Meeting des TV Ratingen doch stets das, was Zuschauer und Athleten begeisterte und über das Wettkampf-Wochenende hinaus verband.