Fußball Daniel Rehag in Spiel- und Torlaune

Ratingen · Fußball-Oberligist Ratingen gewinnt beim Wuppertaler SV U 23 mit 4:1. Rehag trifft zweimal, zudem Kloster und Ülker.

Alfonso del Cueto war erleichtert. Nach drei Niederlagen in Folge haben seine Schützlinge wieder gepunktet. Vor allem aber war er beruhigt, dass ihm in seiner Heimatstadt Wuppertal eine weitere Schmach und die damit verbundenen Frotzeleien erspart blieben.

Allerdings hatten es sich die Ratinger unnötig schwer gemacht. Bereits nach einer Viertelstunde hätten sie für die Vorentscheidung sorgen müssen. Nach einem schönen Zuspiel von Daniel Rehag wurde Ferhat Ülker gefoult. Der Unparteiische gab aber nicht nur den fälligen Elfmeter, sondern zückte auch Rot – und das war zu hart und falsch. Ülker, der als Torjäger bisher nur elf Mal getroffen hat, wollte seine Quote verbessern, schnappte sich entgegen aller Absprachen den Ball und scheiterte an Torhüter Sube. Was die Ratinger anschließend in Überzahl zeigten, war mau.

Wie gut, dass sie Daniel Rehag haben. Der Mittelfeldspieler, seit Jahren die Lebensversicherung der Blau-Gelben, fasste sich kurz vor der Pause ein Herz und jagte das Leder aus 22 Metern genau in den Winkel. Herrlich!

Eine Viertelstunde nach dem Wechsel schien der Sieg perfekt. Tim Kloster hatte aus zehn Metern auf 2:0 erhöht und der Wuppertaler Jonuzi die gelb-rote Karte kassiert. Doch mit zwei Spielern weniger auf dem Feld glückte den Gastgebern der Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination verkürzte Abelski.

Die Dumeklemmer wackelten kurz, vor allem, weil Pier Schulz und der eingewechselte Ahmet Isiklar beste Chancen vergaben. Wie gut, dass es Daniel Rehag gibt. Zehn Minuten vor Schluss machte er mit seinem zweiten Treffer den Sieg perfekt. Ferhat Ülker erhöhte noch auf 4:1.

Der Sieg der Ratinger war natürlich verdient, obwohl sie keine Glanzleistung zeigten. Daniel Rehag und die Überzahl gaben den Ausschlag.

Es bedarf aber einer weiteren Steigerung, wenn die Blau-Gelben am Sonntag im letzten Saisonspiel beim souveränen Meister KFC Uerdingen bestehen wollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort