Tennis Damen 30 des RTC sind aufgestiegen

Tennis · Die Damen 30 des Ratinger TC Grün-Weiß sind in die Niederrheinliga, die höchste Klasse in der Winterhallenrunde, aufgestiegen.

Am letzten Spieltag gewannen die Ratingerinnen das Spitzenspiel der 1. Verbandsliga beim TC Nettetal-Hinsbeck mit 4:2. Karen Seele, Dorte Uhlenbruch, Imke Koch und Judith Steinbrink gewannen jeweils ihr Einzel, so dass die Partie entschieden war und gefeiert werden konnte, so dass die Doppel nicht mehr ausgetragen wurden. "Ein toller Erfolg unserer Damen 30", meinte RTC-Sportwart Daniel Meier.

Herren 30 verlieren ihr Endspiel in Wuppertal

(peer) Die Herren 30 des Ratinger TC Grün-Weiß sind Vizemeister der Niederrheinliga. Die Ratinger verpassten die Meisterschaft nur um haaresbreite. Sie verloren am letzten Spieltag beim TC Blau-Weiß Elberfeld das Spitzenspiel allerdings deutlich mit 1:5. Lediglich Christian Leue konnte sein Einzel gewinnen. So wurden die Grün-Weißen punktgleich hinter den Wuppertalern Meister, die zwei Matchpunkte mehr auf ihrem Konto haben. Zum Team des Vizemeisters gehören neben Leue Spitzenspieler Guido-Markus Kegel, Andre Wöllenweber und Christian Koch.

TC Hösel Vizemeister der 2. Verbandsliga

(peer) Der TC Hösel hat einen der größten Erfolge seiner Vereinsgeschichte gefeiert. Die Herrenmannschaft ist Vizemeister der 2. Verbandsliga. Der Erfolg wurde durch einen 4:2-Sieg zum Abschluss der Winterhallenrunde beim Schlusslicht TC Stadtwald Hilden errungen. Nach den Einzeln hatte es 2:2 gestanden. Im Doppel siegten Christian Eusterfeldhaus und Christian Oosterhof souverän, während Christoph Kiermeier und der erst 17 Jahre alte Leonard Kocks es spannend machten und sich im Champions-Tiebreak duchsetzten.

(peer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort