Fit halten in der Corona-Krise TV Ratingen bietet online Trainingsvideos an

Ratingen · Da durch das Coronavirus der Sport in allen öffentlichen Bereichen stillstehen muss, hat der TV Ratingen Trainingsvideos mit Übungen für daheim oder im Freien auf seiner Homepage veröffentlicht.

 Lena Kreft ist zuständig für die Aktion des TV Ratingen.

Lena Kreft ist zuständig für die Aktion des TV Ratingen.

Foto: TVR

Der Sport steht seit 16. März auf den Sportanlagen und in den Fitnessstudios still. Doch fünf Wochen ohne Sport will der TV Ratingen nicht vergehen lassen. Deshalb hat er sich ein Online-Angebot für seine Mitglieder und alle Bürger ausgedacht. Unter dem Hashtag #TVRatingentrainiertzuhause möchte der TV seine Sportfamilie digital weiter leben lassen. „Jeder ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen. Jeweils montags, mittwochs und freitags gibt es fortan kleine Aktivitäts- und Beschäftigungsideen für zu Hause“, erklärt Lena Kreft, die das Projekt für den TV realisiert hat.

Die Ideen reichen von intensiven Workouts für zu Hause bis hin zu Bastelideen für die Kleinsten. „Wir Mitarbeiter lieben unseren Sport. Dies wollen wir weiterhin, wenn auch digital, an unsere Mitglieder weitergeben“ sagt Kreft. Die Videos werden auf allen sozialen Kanälen (Facebook, Instagram) sowie auf der Homepage des TV veröffentlicht. Zudem gibt es jeweils einen Hinweis in der Vereins-App, sobald ein neues Video verfügbar ist. Der Verein lädt zum Mitmachen ein,  auch eigene Ideen zu teilen ist möglich. Die Verlinkung des Vereins oder die Nutzung des Hashtags #TVRatingentrainiertzuhause helfen dabei, sich gegenseitig auszutauschen.

Der TV Ratingen hofft, wie alle anderen Vereine, dass der normale Sportbetrieb schnell wieder losgehen kann. Durch diese Aktion lindert der Klub das Verlangen nach Sport immerhin ein wenig.

www.tv-ratingen.de/de/ueber-uns/tvratingentrainiertzuhause

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort