Handball und Corona Auch Lazarov ist bei der SG nun negativ getestet

Ratingen · Nachdem Filip Lazarov vom Handball-Regionallgisten SG Ratingen sich einem zweiten Corona-Test unterzogen hat, ist das Ergebnis nun negativ – so wie alle anderen Befunde. Robert Markotic fällt derzeit verletzt aus.

 Darf wieder für die SG Ratingen werfen: Filip Lazarov.

Darf wieder für die SG Ratingen werfen: Filip Lazarov.

Foto: Fries, Stefan (frs)

Am Dienstag überbrachte Filip Lazarov die gute Nachricht – via Screenshot in die WhatsApp-Gruppe der Regionalliga-Handballer der SG Ratingen: „Ergebnis: negativ – kein Nachweis von Sars-CoV-2“, stand da, verbunden mit der mit einem Smiley garnierten Nachfrage des nordmazedonischen Rückraumspielers an seine Mitspieler: „Erlaubt ihr mir wieder zu trainieren?“. Die Reaktionen seiner Teamkameraden darauf signalisierten eindeutig ein freudiges Ja.

Damit ist nun auch der letzte Test auf eine Coronavirus-Infektion bei der SG negativ ausgefallen. Nachdem Lazarov von der Fluggesellschaft nach seinem Rückflug aus dem Heimaturlaub mitgeteilt bekommen hatte, dass ein Mitreisender positiv getestet wurde, hatte er direkt Abstand vom Team gehalten. Da er aber zuvor schon drei Tage mit ihm trainiert und ein erster Test einen positiven Befund gebracht hatte, entschied die SG, alle Akteure, die mit ihm in Kontakt waren, testen zu lassen und Lazarov erst bei einem negativen Ergebnis eines zweiten Tests wieder zurückkehren zu lassen. Das ist nun erfolgt, der Rückraumspieler ist seit Mittwoch wieder im Training.

So fehlt nur noch Thomas Bahn, der vom Gesundheitsamt seiner Heimatstadt als einziger SG-Akteur die Auflage erhielt, sich trotz eines negativen Ergebnisses bis zum heutigen Donnerstag in Quarantäne zu begeben. Das liegt an unterschiedlichen Vorgaben seitens der verschiedenen Ämter und Städte. Zudem derzeit nicht mitwirken kann Robert Markotic: Der Zugang vom Bundesligisten TVB Stuttgart ist mit dem Fuß umgeknickt, eine MRT-Untersuchung steht an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort