Testen für den Sport Idee: Vereine in die Strategie einbinden

Exklusiv | Kreis Mettmann · Landessportbund-Präsident Stefan Klett sieht den Sport als Teil der Lösung in der Corona-Pandemie. Diese setzt vor allem den Großvereinen zu, die Zahlen bei Klubs und Mitgliedern sinken. Derselbe Negativtrend zeigt sich auch im Kreis Mettmann.

 Seit Januar 2020 ist der Wipperfürther Stefan Klett Präsident des Landessportbundes NRW. Fast seine ganze Amtszeit hat er nun schon mit der Corona-Pandemie zu tun.

Seit Januar 2020 ist der Wipperfürther Stefan Klett Präsident des Landessportbundes NRW. Fast seine ganze Amtszeit hat er nun schon mit der Corona-Pandemie zu tun.

Foto: LSB

Das erste seiner zunächst vier Amtsjahre hatte sich Stefan Klett „natürlich nicht“ so vorgestellt. Im Januar 2020 war er zum Präsidenten des Landessportbundes (LSB) gewählt worden, dann kam Corona und warf alle Pläne über den Haufen. „Da ging es dann vor allem darum, Vereinen bei der Umsetzung der Coronaschutzverordung zu helfen und zu versuchen, die besondere Rolle des Sports zu verdeutlichen“, sagt der 53-Jährige.