Claßen will Schiri sperren

In der Basketball-Bezirksliga empfing der TV Ratingen Kult Sport Wuppertal II, das mitten im Abstiegskampf steckt. Darum hatten die Gäste auch zwei Spieler aus dem Landesliga-Kader dabei und gewannen beim TV mit 90:85. Trainer Christian Claßen befand: "Das war ein ausgeglichenes Spiel zweier guter Mannschaften.

Wir haben phasenweise guten Basketball gezeigt, aber zweimal gepennt. Da haben wir einen 0:8- und einen 0:9-Lauf kassiert." Was ihn aber deutlich mehr erregte, war die Leistung des Schiedsrichters: "Das war wieder diese taube, blinde Nuss", echauffierte sich Claßen, ohne den Namen nennen zu wollen. Vladimir Pariadine heißt der Mann, der die Partie leitete. "Das war das dritte Heimspiel, das er bei uns mit einer konstant schlechten Leistung abgeliefert hat. Auf beiden Seiten. Wir werden beim Verband einen Antrag stellen, dass der uns nicht mehr pfeift. Ich bin seit 15 Jahren Trainer und habe noch nie einen Schiri sperren lassen, aber jetzt reicht es", ärgerte sich Claßen. Sport in Zahlen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort