Leichtathletik Schäfer freut sich auf das Meeting

Ratingen · Siebenkämpferin Carolin Schäfer will beim TV Ratingen am 7./8. Mai die Normen für die WM und die EM abhaken, gleiches gilt für Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul und seine Planungen: Für beide ist Ratingen dieses Jahr extrem wichtig.

 Carolin Schäfer im „Wohnzimmer“ in Ratingen.

Carolin Schäfer im „Wohnzimmer“ in Ratingen.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Aufgrund des internationalen Kalenders mit der Weltmeisterschaft in den USA (15. bis 24. Juli) und der Europameisterschaft in München (15. bis 21. August) ist das Mehrkampf-Meeting beim TV Ratingen in diesem Jahr so früh wie nie: Für das Wochenende 7./8. Mai haben die deutschen Top-Stars wie Weltmeister Niklas Kaul und Carolin Schäfer, Vize-Weltmeisterin von 2017, bereits zugesagt. „Alles läuft nach Plan“, sagt Michael Mottl, der neue Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing und bei der 25. Auflage zum ersten Mal Meeting-Direktor in Ratingen. „Gerade im Jubiläumsjahr ist es wichtig, eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Und dank der langjährigen und guten Zusammenarbeit mit dem TV Ratingen sind wir schon sehr weit in der Vorbereitung.“