Mehrkampf-Meeting Carolin Schäfer kann beim Meeting doch nicht starten

Ratingen · Eigentlich wollte Carolin Schäfer beim Mehrkampf-Meeting des TV Ratingen an diesem Wochenende den Leistungsnachweis für die Olympischen Spiele in Tokio erbringen, doch nun musste die Siebenkämpferin absagen. Sie hat noch Trainingsrückstand.

 Bedauerlich: Carolin Schäfer muss am Wochenende passen.

Bedauerlich: Carolin Schäfer muss am Wochenende passen.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Einen Tag vor dem Auftakt am Samstag ab 10.15 Uhr hat das Mehrkampf-Meeting des TV Ratingen die erste prominente Absage zu verkraften: Carolin Schäfer, Vize-Weltmeisterin von 2017 und Meeting-Siegerin 2017 und 2018 kommt doch nicht. Die 29-Jährige aus Frankfurt hat zwar die Nebenwirkungen einer Corona-Impfung, wegen derer sie das Meeting in Götzis verpasst hatte, überwunden, doch für einen Siebenkampf auf hohem Niveau war die Trainingszeit nicht ausreichend, meldet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV).