Lokalsport Breitscheider Triathleten nähern sich ihrem Saisonziel

Ratingen · Beim dritten Start in der Regionalliga der Männer im münsterländischen Verl erreichten die vier Starter des TuS Breitscheid, Malte Ifang, Rüdiger Welsch, Friedemann Pulla und Taner Egin-Richter über die olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 40 km Radfahren sowie 10 Laufen) den 13. Platz in der Mannschaftswertung der 18 Mannschaften.

Die angenehmen Temperaturen und das fast durchgängig trockene Wetter lieferten optimale Bedingungen für einen Triathlon. Geschwommen wurden zwei Runden durch den Verler See. Das Neopren-Verbot kam dem starken Schwimmer Rüdiger Welsch zu Gute, der bereits nach 23 Minuten aus dem Wasser stieg. Trotz der vielen Wendepunkte fuhren beim Radfahren alle Breitscheider Zeiten um eine Stunde, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern bedeutet. Beim Laufen zeigte Ifang seine Stärke und lief die vier Runden um den See in gerade einmal 38 Minuten und kam nach 2:01:26 Stunden ins Ziel, erhielt aber noch vier Minuten Zeitstrafe aufgrund eines Regelverstoßes. Welsch verbuchte 2:05:15 Stunden, Pulla Pulla erreichte 2:08:39.

Aktuell sieht es aus, als könnten die Regionalliga-Männer ihr Saisonziel erreichen: Den Verbleib in der Liga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort