Lokalsport Breitscheid geht erst spät gegen Lintorf in die Knie

Ratingen · Es ging turbulent zu am ersten Spieltag des Lintorfer Fußballturniers um den "Sportdirekt Lungwitz Cup". Bis tief in die zweite Hälfte lieferte der TuS Breitscheid dem Gastgeber Rot-Weiß Lintorf heftigen Widerstand, hielt mit guter Defensivarbeit lange ein 0:0. Aber dann folgte die Erlösung beim Veranstalter, als Yuki Maeda zum nun hoch verdienten 1:0 traf. Diesen Schock verkrafteten die Breitscheider nicht, Niklas Bennemann, fein aufgelegt vorne im Angriff, traf zum 2:0 und auch das 3:0 durch Pascal Ohlenmacher ließ nicht mehr lange auf sich warten. Es war Breitscheids erste Niederlage in der Vorbereitung.

Im zweiten Match auf Platz zwei bezwang die SG Unterrath den ASV Mettmann II mit seinem Trainer Robert Begovic 4:0 (2:0). Torschützen: Aolada, Gürkan, Annachat und Kwama. Anschließend bezwang der TuS Homberg auf Platz eins Türkgücü Ratingen 2:1 (0:0). Auch hier verteidigte der Außenseiter Türkgücü geschickt lange ein 0:0. Hombergs Neuzugang Matthäus Michalschyk, aus Lintorf gekommen, erlöste seine Elf und traf zum 1:0. Dann folgte das 2:0 durch Marcel Hillich. Kurz vor Schluss verkürzte Mustafa Yilmaz und die Homberger hatten plötzlich Probleme, ihren 2:1-Sieg über die Zeit zu bekommen. Mülheim 07 gewann auf Platz zwei gegen DJK Wanheim 3:1.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort