Jubiläum Bernd Teege wird 60

Bernd Teege vollendet am Dienstag sein 60. Lebensjahr. Aber nicht nur das, denn gleichzeitig feiert er seinen 20. Hochzeitstag mit seiner Frau Brigitte. Grund genug, heute Abend mit Freunden und 200 geladenen Gästen auf einem Schiff zu feiern.

Jubiläum: Bernd Teege wird 60
Foto: AP, AP

Bernd Teege gehört sicherlich zu den schillerndsten Figuren der Dumeklemmerstadt. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten, einer, der polarisiert, der immer sagt, was er denkt, auch wenn es noch so unbequem ist. Unstrittig ist aber: Teege ist ein Macher.

Dem Sport war er stets verbunden, früher aktiv als Fußballer und Schiedsrichter, später als Organisationsleiter; zu Eishockey-Bundesligazeiten bei den Löwen, nun seit fast zehn Jahren bei Ratingen 04/19, seinem Stammverein, dessen stellvertretender Vorsitzender er ist.

In den Bereichen Marketing und der Organisation von Festen macht ihm niemand etwas vor. Da liegen die großen Stärken des Versicherungskaufmanns, der Leiter der Arag-Geschäftsstelle ist. Wie viele Sponsoren er gewonnen hat, weiß niemand. Eines aber ist gewiss: Bernd Teege hat maßgeblichen Anteil daran, dass Ratingen 04/19 heute so gut dasteht.

Thomas Schulze

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort