Handball, Verbandsliga TuS 08 Lintorf und Trainer Trimborn trennen sich

Lintorf · Der Handball-Verbandsligist TuS 08 Lintorf II und Trainer Ralf Trimborn setzen die Zusammenarbeit einvernehmlich nicht weiter fort, erklärt der Klub. Zehn Jahre war der 56-Jährige im Ratinger Handball tätig.

 Ralf Trimborn ist nicht mehr Trainer in Lintorf.

Ralf Trimborn ist nicht mehr Trainer in Lintorf.

Foto: Achim Blazy (abz)

Vor dem Verbandsliga-Heimspiel des TuS 08 Lintorf II gegen den HC Rhede am Samstag um 20 Uhr haben die Lintorfer Handballer die Zusammenarbeit mit Trainer Ralf Trimborn beendet. Zwar hatte es zuletzt wohl Unmut gegeben, weil Cheftrainer Felix Linden wichtige Akteure aus der Reserve in die „Erste“ beordert hatte, das sei nun aber nicht der Grund für die Trennung, betont man beim TuS 08. Der 56 Jahre alte Wuppertaler Trimborn, er ist Ingenieur, ist beruflich und auch sonst zeitlich völlig überlastet. Dem Lintorfer Vorstand unter Manager Kalle Töpfer war dieses Problem schon länger bekannt. „Jetzt haben wir uns auf eine Trennung geeinigt, in beiderseitigem Einvernehmen“, so Töpfer.