Lokalsport Aufsteiger Heiligenhaus bleibt in der Erfolgsspur

Ratingen/Heiligenhaus · Der SSVg Heiligenhaus gelang gestern Abend der vierte Sieg in Folge. Der Landesliga-Aufsteiger bezwang daheim den TSV Ronsdorf mit 3:1 (2:0) und bot erneut eine überzeugende Vorstellung. Mustafa Kalkan war in der zweiten Minute zum 1:0 erfolgreich, das sechste Saisontor des 22 Jahre alten Ex-BVers. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Shunsaku Fujita auf 2:0. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker, sie kamen aber erst in der 85. Minute auf 2:1 heran, Mit dem Abpfiff köpfte Thilo van Schwamen einen Eckball zum 3:1 ein. Der Abwehr-Chef krönte damit seine feine Vorstellung, die er vorher über die volle Distanz gezeigt hatte. Und Ronsdorf bleibt damit tief im Tabellenkeller.

Nach 70 Minuten sah es danach aus, dass der SV Hösel durchaus etwas holen kann in der Fußball-Bezirksliga beim Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Hilden II. 0:0 hieß es zur Pause. Dann unterlief dem jungen Alexander Wagner am eigenen Strafraum ein schlimmer Fehlpass. Er wollte sich den Ball umgehend zurückerobern, dabei leistete er sich ein Foul. Hilden ging mit diesem 17Meter-Freistoß 1:0 in Führung durch Florian Marx (61.). Aber schon im Gegenzug glich Florian Kleinfeld zum 1:1 aus, als er einen Torwart-Abpraller einschoss. Hilden legte nach, Hösel fiel 1:2 zurück (75.) und dabei blieb es. Man muss dem SVH erneut eine mutige Vorstellung bescheinigen, es wurde alles versucht, einen Punkt zu retten.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort