Fußball, Testspiele ASV ist mit beiden Mannschaften chancenlos

Ratingen · Auch im zweiten Testspiel steht beim ASV Tiefenbroich die Null – allerdings im Sturm. Es gibt ein 0:5 gegen den klassenhöheren Bezirksligisten Eller 04. Die Reserve verliert gar 0:11 gegen den SV Hösel II.

 Jörg Frohnhoff vom ASV erkennt die Stärke der aktuellen Testspiel-Gegner an.

Jörg Frohnhoff vom ASV erkennt die Stärke der aktuellen Testspiel-Gegner an.

Foto: Achim Blazy (abz)

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel zur neuen Fußballsaison hatte sich der ASV Tiefenbroich aus der Kreisliga A einen übermächtigen Gegner ausgesucht. Der Bezirksligist Eller 04 kam an die Sohlstättenstraße, und die Tiefenbroicher unterlagen 0:5 (0:3). „Das sind, wie auch zuletzt Duisburg 1900, Gegner, von denen wir nur lernen können“, sagte dazu Vorstandsmitglied Jörg Frohnhoff. Sein Sohn Rene stand im Tor, er war bei allen fünf Gegentreffern chancenlos. Ein „gelernter“ Torwart stand noch nicht zur Verfügung. Und auf ihren ersten Saisontreffer müssen die Blau-Weißen auch weiter warten. Nächster Gegner am Sonntag ist der DSC 99, Anstoß 15 Uhr.