Fußball ASV rechnet mit Rückkehr in die Kreisliga A

Tiefenbroich · Sollte der Verbandstag des Fußball-Verbandes Niederrhein am 24. Juni die Berechnungen bestätigen, feiern die Fußballer des ASV Tiefenbroich am 27. Juni ihren Aufstieg. Sie suchen noch einen Torwart, einen Innenverteidiger und einen Stürmer.

 David Ziegler hat als Vorstandsmitglied des ASV Videogespräche mit dem Verband geführt.

David Ziegler hat als Vorstandsmitglied des ASV Videogespräche mit dem Verband geführt.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Alles deutet unvermindert darauf hin, dass der ASV Tiefenbroich jetzt zurückkehrt in die Fußball-Kreisliga A. In den oberen Amateurklassen ist in den Aufstiegsfragen längst alles entschieden, nur im Kreis lässt man sich noch Zeit. Nach der Berechnung des Fußballverbandes Niederrhein haben die Blau-Weißen von der Sohlstättenstraße aber gegenüber dem FC Büderich II die Nase vorne, sie sind der Tabellenführer, aber Endgültiges wird erst am großen Verbandstag, am 24. Juni, offiziell verkündet. „Wir hatten per Videokonferenz schon sehr gute Gespräche“, sagt dazu David Ziegler, das Vorstandsmitglied, „und deshalb haben wir auch die Aufstiegsfeier längst geplant.“ Die ist nun am 27. Juni im Klubhaus. Allerdings in bescheidenem Rahmen wegen der Corona-Probleme. „Sollten diese in Kürze gelöst oder gemildert werden, dann wird richtig zünftig auf unserer Anlage gefeiert“, so Ziegler. „Mit allen Mannschaften, mit all unseren Fans“.

Er, Udo Bartsch und der künftige Cheftrainer Tim Hansmeier basteln längst an der neuen Mannschaft. Viel wird sich nicht ändern gegenüber der Aufstiegstruppe. Gesucht wird noch ein Torwart, denn Andre Roos hört endgültig auf. Der 33-Jährige ist Vater geworden, und auch der Beruf wird künftig Vorrang haben. Deshalb hat die ASV-Führung mit Fabian Wilke einen Torwart aus der eigenen A-Jugend hochgezogen. Aus bisheriger Sicht werden er und der erfahrene Hamza Bouziane (30) um die Nummer-Eins-Position kämpfen. Die Suche nach einem weiteren Keeper ist an der Sohlstättenstraße aber voll im Gang. Wie auch noch nach einem Innenverteidiger und einem Stürmer. Denn mit Kevin Oellers, dem großen Torjäger der vergangenen Saison (15 Einsätze, 19 Tore) wird auf lange Sicht nicht gerechnet. Der 27-Jährige hat gesundheitliche Probleme, vor allem mit seinen empfindlichen Knien. 2017 sind die Tiefenbroicher aus der Kreisliga A abgestiegen, nun sind sie wohl wieder dabei und eine erhebliche Liga-Bereicherung. Dann kommt es wieder zu den ersehnten Derbys gegen Lintorf und Hösel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort