Fußball, Kreisliga A Auswärtsniederlagen für alle drei Kreisligisten

Ratingen · Für den ASV Tiefenbroich und mehr noch für Rot-Weiß Lintorf ist der Abstiegskampf voll entbrannt, der SV Hösel fällt aus der Spitzengruppe heraus, weil er beim SC West II wieder einen Rückschlag kassiert.

Bernd Kunda (rechts) und der ASV verloren beim FC Bosporus.

Bernd Kunda (rechts) und der ASV verloren beim FC Bosporus.

Foto: Achim Blazy (abz)

 Treffender konnte Bernd Kunda, der Fußballtrainer des ASV Tiefenbroich, die klare 1:4-Pleite beim FC Bosporus (Kreisliga A) nicht schildern: „Unfassbar, was wir alles an Geschenken verteilen.“ Dabei war seine schwach auftretende Truppe mit dem 1:2-Pausenrückstand noch gut bedient. Denn Tim Reisgies brachte seinen Gegenspieler schon in der Startphase zu Fall (5.), aber der eigentlich fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Und dann leistete sich Schlussmann Rene Frohnhoff gleich zwei ganz dicke Patzer, und nach einer halben Stunde hieß es 0:2. Wobei anzumerken ist, dass auch das Kellerkind FC Bosporus ein schwaches Spiel lieferte und eigentlich nur auf die Tiefenbroicher Fehler lauerte. Die boten sich auch später an, als dem ASV der Anschlusstreffer durch Leon Schuller gelang. Die Vorlage lieferte Max Lang, der sich rechts durchsetzten konnte. Aber im Endspurt leistete sich der eingewechselte Denis Weisz einen unfassbaren Fehlrückpass – 1:3 in der 88. Minute. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste eine halbwegs ordentliche Offensivarbeit geleistet. In der Nachspielzeit wurde noch der vierte Gegentreffer hingenommen, und nun ist der Abstiegskampf wieder voll entbrannt.

ASV: Frohnhoff – Lentzen (80. Winiarz), Osper (46. Maerz), Hohaus, Aktag, Aksoy, Kohmann, Mulligan (65. Habura), Reisgies, Schuller, Lang, Hohaus. Tore: 1:0 Derin (17.), 2:0 Gülten (31.), 2:1 Schuller (60.), 3:1 Aslan (88.), 4:1 Olgun (90.+4). Schiedsrichter: Marlon Homann vom SV Hösel. Zuschauer: 55.

Der SV Hösel musste im Spitzenkampf einen ganz bitteren Rückschlag hinnehmen. Wieder einmal. Beim SC West II wurde nie an die zuletzt guten Leistungen angeknüpft, und die 0:2-Pleite wirft die Blau-Weißen raus aus der Spitzengruppe. Unbegreiflich war die schwache Offensive, es wurde nur eine wirkliche Chance in den 90 Minuten erspielt. Die ließ der Neuzugang Timo Kemper ungenutzt. „Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, waren aber überhaupt nicht effektiv und haben verdient verloren“, sagte Trainer Benny Schröder zur Auswärtspleite. „West schoss dreimal auf unser Tor, zweimal war der Ball drin.“

SV Hösel: Schwartz – Mohamed (85. Kampmann), Schröder, Wenzler (71. Tunger), Leon Richter, Knoche, Mirosavljevic, Morr, Jessett, Oldörp, Kemper. Tore: 1:0, 2:0 beide Krümpelmann (13./ 84.). Schiedsrichter: Bastian Bersch. Zuschauer: 40.

Die Talfahrt von Rot-Weiß Lintorf nimmt kein Ende. Auch das Kellerduell beim FC Büderich II ging verloren, unglücklich mit 3:4 (2:2). Nico Polster glich für RWL in der 74. Minute zum 3:3 aus, da hatten die Gäste eine starke Offensiv-Phase. Sollte endlich wieder ein Sieg gelingen nach nun sechs sieglosen Spielen? Es sollte nicht sein. Büderich traf noch einmal in der vorletzten Minute, und die Punkte blieben am Eisenbrand. Gegenwärtig deutet somit alles darauf hin, dass beide Mannschaften absteigen.

RWL: Apel – Weber, Krüger, Meyer (85. Trebo), Aurang (60. Rüssmann), Kugathasan, Schwarzbach, Atyi, Polster, Hartmann, Menzler (67. Sakiri). Tore: 1:0 Lepper (14.), 1:1 und 1:2 beide Menzler (41./ 44.), 2:2 (45.), 3:2 Antonio (51.), 3:3 Polster (74.), 4:3 Schuh (89.). Schiedsrichter: Tobias Keilholz von Ratingen 04/19. Zuschauer: 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort