Leichtathletik ASC verlängert seinen Winterlauf

Update | Ratingen · Das Angebot des ASC Ratingen-West für einen virtuellen Winterlauf statt des traditionellen Neujahrslaufs wird gut angenommen. Vor allem für Schulen und Kitas ist nun mehr Zeit, sich zu organisieren.

 Jürgen Robbel ist Organisator des Neujahrslaufs und Anfang 2021 des Winterlaufs.

Jürgen Robbel ist Organisator des Neujahrslaufs und Anfang 2021 des Winterlaufs.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Der Drang nach Bewegung ist in der Pandemie augenscheinlich groß – zumindest entsteht dieser Eindruck beim Angebot des ASC Ratingen West. Der richtet ab Sonntag, 3. Januar, statt des traditionellen Neujahrslaufs, der in der Pandemie nicht stattfinden kann, einen virtuellen Winterlauf aus. Ursprünglich sollte der Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihre gelaufenen Zeiten im Internet hochladen, zwei Wochen lang dauern, doch nun hat der ASC das Angebot verlängert. Etliche Läufer haben sich bereits gegen eine einheitliche Gebühr von drei Euro angemeldet, darunter einige aus Berlin, Wolfenbüttel oder gar aus Österreich.