Lokalsport ASC-Athleten holen Gold und Silber bei Kreismeisterkampf

Ratingen · Mit einer achtköpfigen Mannschaft startete der ASC Ratingen West bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Kreise Bergisches Land, Düsseldorf-Neuss und Essen, die im Essener Stadion "Am Hallo" durchgeführt wurden.

Ingrid Kohlen sicherte sich bei den Frauen den Kreismeistertitel im Kugelstoß und wurde Zweite im Diskuswurf. Einen weiteren zweiten Platz belegte Fabian Wenning in der männlichen Jugend U20 im 400-Meter-Lauf. Mit einer Zeit von 51,75 Sekunden erreichte er damit nicht nur die Qualifikation für die Nordrhein-Jugendmeisterschaften, die im Juni in Wesel stattfinden, sondern auch für die NRW-Jugendmeisterschaften im Juli in Wattenscheid. Auch Marius Molzahn (U20) kehrte mit einem Vize-Kreismeistertitel nach Ratingen zurück. Diesen holte er sich mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoß, mit 12,62 Metern qualifizierte er sich ebenfalls für die Nordrhein- und die NRW-Jugendmeisterschaften. Im Diskuswurf schaffte es Molzahn mit einer weiteren persönlichen Bestleistung von 31,45 Metern ebenfalls als Drittplatzierter aufs Treppchen und erreichte hier die B-Norm für Nordrhein. Ein weiterer dritter Platz im 110-Meter-Hürdenlauf kamen hinzu. In der U20 sicherte sich Leonie Groß den dritten Platz im Speerwurf mit einer Weite von 29,71 Metern und qualifizierte sich ebenfalls für die Nordrhein-Meisterschaften. Für Nicole Pietras war es der erste Start in der U20 in diesem Jahr. Im 100 Meter Hürdenlauf kam sie mit den höheren Hürden prima zurecht und platzierte sich mit einer Zeit von 17,85 Sekunden als Vierte.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort