Lokalsport Angermunder Handballer haben Pause

Angermund · Die heimische Halle wird renoviert - der Oberligist spielt erst am 11. November wieder.

 Björn Thanscheidt (mit Ball) ist wieder fit - er bekommt nun wieder Einsatzzeiten.

Björn Thanscheidt (mit Ball) ist wieder fit - er bekommt nun wieder Einsatzzeiten.

Foto: Blazy

Urlaub war in diesem Sommer für Uli Richter ein Fremdwort. Erst standen für den Handballtrainer des Oberligisten TV Angermund die Saisonplanungen an, dann das Vorbereitungstraining. Aber nun hat sich für seine Mannschaft eine kleine Pause ergeben und die nutzte der TVA-Coach, sich für ein paar Tage in südliche Gefilde abzusetzen. Denn am Wochenende sind seine Schützlinge spielfrei. Die heimische Walter-Rettinghausen-Halle wird renoviert, Handball spielen geht nicht und so ist das Heimspiel gegen die LTG Remscheid auf den 28. November verlegt.

Die Hauptsorgen beim Tabellensiebten liegen auf der Torwart-Position. Matthias Jakubiak ist am Knie verletzt. Zwei Kreuzbandrisse hat der 25-Jährige schon hinter sich und nun ist die Schwere der neuerlichen Verletzung noch nicht bekannt. "Aber spielen kann Matthias vorerst auf keinen Fall", sagt Uli Richter. Und auch der im Sommer neu verpflichtete Keeper Joscha Peltz, der von RW Oberhausen gekommen ist, hat sich krank gemeldet. Der 25-Jährige hat Rückenprobleme und wird vorerst kaum spielen können. Deshalb haben die Angermunder nun gehandelt. "Es ist durchaus möglich, dass wir noch eine dritten Keeper dazu holen", so Richter. Mehr freilich wollte der 31-Jährige zu diesem Thema nicht sagen. Nächster Gegner ist der TSV Aufderhöhe (Auswärtsspiel, 11. November, 19.15 Uhr) - bís dahin sollte jedoch ein Torwart gefunden sein, der auch fit ist.

Mit dem Torjäger Florian Hasselbach, der noch kein Spiel bestreiten konnte, rechnen die Angermunder in dieser Hinrunde nicht mehr (Armverletzung). Immerhin ist der 25-Jährige in ständiger ärztlicher Behandlung. Ähnlich sieht es bei Nico Merten aus. Aber besser geht es Björn Thanscheidt. Zuletzt in Mettmann hatte er schon Kurzeinsätze und in Aufderhöhe könnten längere Einsatzzeiten folgen.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort