Lokalsport Angermund siegt in den letzten Sekunden bei der SGL

Langenfeld · Uli Richter musste nach dem 28:27-Auswärtssieg seines TV Angermund bei der SG Langenfeld II erst einmal ganz tief Luft holen. Und sich viel Zeit nehmen, um Rede und Antwort stehen zu können. Zu sehr hatte dieser dritte Verbandsligasieg in Folge an seinem Nervenkostüm genagt. Dann gab der TVA-Coach ganz ehrlich zu: "Wir hatten Glück. Dieses Spiel hätten wir auch verlieren können. In der Endphase waren wir in der Chancenverwertung effektiver, das gab den Ausschlag."

Denn seine Mannschaft fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel, Langenfeld legte eine 10:4-Führung hin. Torwart Tim Pawlick fiel nur dadurch auf, dass er die Bälle ganz schnell aus seinem Netz holte, wobei sich seine Vorderleute allerdings ständig von durchschaubaren Spielzügen überlaufen ließen. Dann nahm Richter eine Auszeit. Es lief nun besser und bei 12:10 für die Hausherren war man auf Tuchfühlung. Mit dem Pausenpfiff lag der Ausgleich in der Luft, der allerdings verschossen wurde und so kam Langenfeld noch zu einer 15:12-Pausenführung.

Im Durchgang zwei lief es erheblich besser, es gelangen gleich vier wichtige Treffer in Folge. Nun wussten die Gäste, dass der zweite Auswärtssieg nach dem Sensationserfolg in Überruhr im Bereich des Möglichen liegt. Aber plötzlich waren die Hausherren wieder überlegen, sie ließen sich auch vom Angermunder 25:23-Vorsprung nicht aus der Bahn werfen und legten eine 27:25-Führung (55.) hin. Erneut sah es nun so aus, als würden die Zähler in der Nachbartstadt bleiben. Doch der TV glich erneut aus - und die Schlussminute begann. Der TVA konnte den Gastgeber-Angriff abwehren und hatte nun in den letzten 20 Sekunden bei 27:27 selbst den Ball. Oliver Mentzen verstand es, auf der rechten Seite Fabian Brandenburg in Szene zu setzen. Der Linkshänder ließ sich diese Chance nicht entgehen und warf zum 28:27 ein. Langenfeld konnte nichts mehr ausrichten.

TVA: Pawlick, van der Pas - Burnes, Nico Merten 8, Axning 1, Peter Mentzen 1, Thanscheidt 3, Stefke 4, Gensch 3, Oliver Mentzen, Schreiber, Felix Merten 3/3, Brandenburg 1, Brümmer 4.

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort