Lokalsport Angermund geht mit neuen Torhütern in die Saison

Angermund · Beim TV Angermund ist alles startklar für die kommende Handballsaison. Die drei Torhüter der vergangenen Verbandsligaspielzeit, die mit Platz neun abgeschlossen wurde und womit am Freiheitshagen niemand so recht zufrieden war, haben den Club endgültig verlassen. Jens Bothe spielt künftig für die OSC Löwen Duisburg, Benjamin Kaarmat geht zum TV Ohligs und Lars Freimuth kann nach seinen schlimmen Knieverletzungen kein Handball mehr spielen. Zudem geht Fabian Sarafin an den Europaring zum TV Ratingen II, wo schon sein Vater Markus, allerdings damals beim Turnerbund 08, ein glänzender Handballer war. Branko Ljujic verstärkt beim TVA die zweite Mannschaft.

Neu dabei sind Boris Metvos, ein 17-jähriger Torwart von ART Düsseldorf. Ebenfalls vom ART kommt der 24-jährige Kreisläufer Niko Merten. Felix Merten, 18 Jahre alt, kommt von der HSG Velbert/Heiligenhaus, vom TV Ratingen kommt Torwart-Routinier Tim Pawlick (31) und aus der 2. Mannschaft rücken Marcel Stefke und Torwart Sven van der Pas (32) hoch. Sechs Neue kommen damit in die Mannschaft von Trainer Uli Richter, der nach einjähriger Pause wieder das sportliche Kommando übernimmt. Der 29-Jährige ist bereits 14 Jahre als Spieler, Trainer der Junioren und Senioren für den Club tätig. Die Ur-Gesteine Andreas Franken und Wolfgang Richter bleiben die sportlichen Chefs.

Ein erstes Bild über den "neuen TV" können sich die Fans schon am kommenden Samstag (5. September) machen. Dann erwarten die Blau-Weißen den Nachbarn TuS Lintorf in der Vorrunde des Kreispokals. Anwurf ist um 14 Uhr. Um Punkte geht es eine Woche später bei Mettmann Sport (12. September, 18.30 Uhr, Herrenhaus).

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort