Lokalsport Angerländer räumen beim Neujahrslauf ab

Ratingen · Die Teilnahme am Neujahrslauf des ASC Ratingen nutzten auch zahlreiche Angerländer für eine Bestandsaufnahme der eigenen Fitness am Anfang des Jahres.Durch das kontinuierliche Training auch in der dunklen Jahreszeit konnten schon neue persönliche Bestzeiten erzielt werden. Als erstes starteten Leni und Theo Kurscheid beim Schülerlauf über 2,1km und erreichten den zehnten und fünften Platz in der Altersklasse.

Nach den Youngstern starteten 18 Läuferinnen und Läufer für den Angerland Lauftreff über fünf und zehn Kilometer. Schnellster Angerländer über 10 Kilometer war Mohamad Badeli, der mit seiner neuen Bestzeit von 41:59 Minuten den zwölften Platz in der Altersklasse erreichte. Bei der Verlosung nach dem Lauf hatten die Angerländer auch das Losglück auf ihrer Seite. Zwei von drei Hauptpreisen gingen an die Lintorfer. Der Angerland Lauftreff trainiert montags, mittwochs und samstags in verschiedenen Walking- und Laufgruppen für jede Leistungsstufe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort