Volleyball Am Freitag steigt das Schicksalsspiel

Ratingen · Am 14. Spieltag der Volleyball-Verbandsliga kommt es zu einem brisanten Derby. Die Herren des TuS 08 Lintorf empfangen bereits am Freitag um 19 Uhr den TV Heiligenhaus. Bei der momentanen Tabellenkonstellation geht es für die Lintorfer bereits um Alles oder Nichts.

Als Tabellenvorletzter muss die Mannschaft von Trainer Arne Rossberg gewinnen, um die Chancen auf den Relegationsplatz aufrecht zu erhalten. Dazu müssen in den verbleibenden Spielen mindestens noch zwei Siege her und der erste soll gegen Heiligenhaus gelingen. "Wir haben uns seit dem Hinspiel stetig gesteigert und gezeigt, dass wir mit den anderen Mannschaften auch spielerisch mithalten können", gibt sich Arne Rossberg optimistisch.

Allerdings ist dem Coach auch der Ernst der Lage bewusst: "Das ist ein entscheidendes Spiel. Wir müssen die Punkte in der eigenen Halle behalten." Dabei hoffen die Lintorfer, die mit einem kompletten Kader in die Partie gehen werden, vor allem auf die Unterstützung der eigenen Fans.

Die Heiligenhauser, die das Hinspiel deutlich mit 3:0 gewonnen haben, rechnen hingegen fest mit einem Sieg. "Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir als Sieger die Halle verlassen", so Trainer Thomas Tauscher. Allerdings gehen die Heiligenhauser schlecht vorbereitet in die Begegnung. "Wir haben seit fast zwei Wochen nicht wirklich trainiert. Bei den Wetterbedingungen habe ich es den Spieler überlassen, ob sie zum Training kommen oder nicht", so der Coach, der heute wieder auf alle Mann zählen kann.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort