Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Lokalsport Aliens starten künftig in der "1. Liga West"

Ratingen · Die Namensgebungs-Posse um die Spielklasse, in der die Ratinger Ice Aliens künftig starten werden, hat ein Ende. Das ständige Schiedsgericht für den Deutschen Eishockey-Bund hat dem Landesverband NRW (LEV) verboten, für seine Liga die Bezeichnung Oberliga West zu führen, da es bereits eine Oberliga Nord gibt - und der Meister der LEV-Spielklasse in eben diese aufsteigen darf. Die Klubs hatten den Namen Oberliga gewählt, weil in einigen Sponsorenverträgen diese Ligenzugehörigkeit festgeschrieben war.

Um die Bezeichnung Regionalliga, die in den vergangenen Jahren immer für Viertklassigkeit stand, zu vermeiden, haben sich die Klubs für 1. Liga West entschieden. Teilnehmer sind die Aliens, Hamm, Neuss, Dortmund, Köln, Dinslaken, Lauterbach, Bad Nauheim und Bergisch Land. KOMMENTAR

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort