Fußball, Oberliga Frohnatur Batarilo verbessert Torhüter

Ratingen · Ursprünglich war Alen Batarilo zur zweiten Mannschaft von Ratingen 04/19 in die Bezirksliga gegangen, stieg dann aber ins Oberliga-Team auf. Das hat nun wenig Gegentore bekommen, was auch an der Arbeit des 38-Jährigen mit den Keepern liegt.

 Alen Batarilo ist Torwart-Trainer bei Ratingen 04/19.

Alen Batarilo ist Torwart-Trainer bei Ratingen 04/19.

Foto: Timo Bolte/Fupa.net

Seit einem Jahr ist Alen Batarilo nun für die Torhüter des Oberliga-Teams von Ratingen 04/19 verantwortlich. Mit seiner Arbeit ist der Klub so zufrieden, dass er sich weiterhin die Dienste des 38-Jährigen gesichert hat. Trotz offensiver Spielweise des Teams hat man nur elf Tore in neun Spielen kassiert (Bestwert: Bocholt mit neun Gegentoren in zehn Spielen). In den Ratinger Partien stand Dennis Raschka im Tor, der unter Batarilo „neu aufblühte und einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat“, schreibt der Klub und ergänzt: „Bei jeder Trainingseinheit merkt man, dass Alen mit vollem Herzen bei der Sache ist. Er arbeitet sehr fleißig mit seinen Torhütern. Auch jetzt im Lockdown absolviert er auf freiwilliger Basis mehrmals in der Woche Torwarttraining.“