Ärger: SC West sagt RWL ab

Es gab mächtigen Ärger kurz vor dem großen Hallen-Fußballturnier von Rot-Weiß Lintorf. Über eine simple E-Mail an Vereinsboss Harry Frielingsdorf hat der SC West abgesagt. Mit der fadenscheinigen Begründung, nach der Trennung von Trainer Olaf Ketzer Mannschaftsschwierigkeiten zu haben. Ein Großverein wie der SC West! Dazu RWL-Obmann Norbert Baumann: „Das ist für einen Verbandsligisten unbegreiflich. Jetzt müssen wir wahrscheinlich das gesamte Turnier umgestalten. Endlose Arbeit wartet wieder auf uns. Als wenn wir keine anderen Aufgaben hätten, als uns um so einen üblen Kram zu kümmern.“ Nun bemüht sich Baumann fieberhaft, einen Ersatzverein zu finden, der eine halbwegs starke Mannschaft stellen kann. Eine Ersatzmannschaft aus Spielern unterer RWL-Mannschaften zu erstellen, an der Idee kann sich der Obmann nicht erfreuen. Er mag es nicht, dass der sportliche Wert gemindert wird.

Sonst läuft aber alles rund. Wie in jedem Jahr, wenn die Lintorfer ihr großes Turnier ausrichten. Teilnehmer sind in Gruppe 1 der VfB Hilden, FC Tönisheide, SSVg Velbert U 23, ASV Tiefenbroich und RW Lintorf, in Gruppe 2 Ratingen 04/19, SC Velbert, DSV 04 und der SV Hösel. Hier könnte also noch ein Team zustoßen, falls eins für die Oberkasseler gefunden wird. Start ist am Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr. Ab 14.30 Uhr dann sind die Finalspiele. Das Finale steigt um 16.45 Uhr. VfB Hilden ist Pokalverteidiger. Für das leibliche Wohl ist jederzeit gesorgt. 15 Mann, meist Ex-Spieler mit ihren Ehefrauen oder Freundinnen, sind dafür im Einsatz. Klaus Sichart ist Hallensprecher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort