Handball-Weltmeisterschaft 2021 Ratinger Trainer drückt WM-Nachrücker die Daumen

Mit 38 Jahren hatte Ace Jonovski seine Karriere in der Handball-Nationalmannschaft Nordmazedoniens beendet und sich ganz auf die Aufgabe als Trainer des Regionalligisten SG Ratingen konzentriert. Nun spricht der 40-Jährige über den plötzlichen WM-Nachrücker.

 Ace Jonovski konzentriert sich voll auf die SG Ratingen.

Ace Jonovski konzentriert sich voll auf die SG Ratingen.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Aus seiner Heimat drückt Ace Jonovski seinem Heimatland die Daumen: Der Trainer des Handball-Regionalligisten SG Ratingen ist aktuell in Nordmazedonien und wurde wie sein Land am Dienstag überrascht davon, dass es nun für Tschechien zur am Mittwoch gestarteten Weltmeisterschaft nach Ägypten darf. „Zum ersten Mal seit acht Jahren hatten wir uns nicht für ein großes Turnier qualifiziert, jetzt haben wir Glück gehabt“, sagt Jonovski, dem Tschechien, das wegen mehrerer Corona-Fälle kurzfristig die WM absagen musste, leidtut, im Gespräch mit unserer Redaktion.