Patrick Lange hat abgesagt Das sind die Profi-Starter beim 12. Ratingen Triathlon

Ratingen · Rund 750 Teilnehmer gibt es bei der zwölften Auflage des Ratingen Traithlon, der in der Coronavirus-Pandemie ein besonderer wird: Es gibt eigene Profi-Rennen, für die die Organisatoren nun die Starterlisten veröffentlicht haben. Zuschauer sind nicht erlaubt, live sind die Wettkämpfe im Internet zu sehen.

 Sven Wies ist einer der Profis beim 12. Ratingen Triathlon.

Sven Wies ist einer der Profis beim 12. Ratingen Triathlon.

Foto: Wies

Rund 750 Teilnehmer gibt es am Sonntag beim 12. Ratingen Triathlon, wenn die Amateure fertig sind, steigt ein Profi-Rennen mit 24 männlichen und 16 weiblichen Startern. Dieses Feld soll weltweit einzigartig sein, hatten die Macher um Organisator Georg Mantyk vorab angekündigt, nun haben sie auch die Starterliste veröffentlicht. Großer Wermutstropen: Es sind keine Zuschauer erlaubt, die Rennen werden aber im Internet übertragen: Wer beim Videoportal YouTube „pushing limits“ sucht, kommt auf die richtige Seite dafür.