Fussball 04/19 marschiert durch die Vorbereitung

Der Fußball-Oberligist gewinnt auch das vierte Testspiel in Folge. Gegen den TuS Hordel gibt es ein 3:0.

 Kaan Terzi (l.) traf auch gegen Hordel wieder – für Trainer del Cueto ist er eine Alternative.

Kaan Terzi (l.) traf auch gegen Hordel wieder – für Trainer del Cueto ist er eine Alternative.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Alfonso del Cueto wünscht sich eine Niederlage. Nicht für den Gegner, nein, für sein eigenes Team. „Wir brauchen mal wieder einen auf den Sack“, sagt der Trainer von Ratingen 04/19. „Das läuft alles schon wieder viel zu gut.“ Vier Spiele, vier Siege, so die Bilanz des RSV in der bisherigen Winter-Vorbereitung. Nach 3:0, 1:0 und 6:1 folgte nun ein 3:0 gegen den Westfalenligisten TuS Hordel aus Bochum.

„Wir haben fast nichts zugelassen, so kann ich gar nicht sehen, ob Dennis Raschka im Tor schon wieder voll belastbar ist“, sagt del Cueto weiter. Vorne erspielten sich die Gelb-Blauen reihenweise Chancen. „Wir haben nur wieder zu wenige reingetan“, sagt del Cueto.

Nach einer halben Stunde eröffnete Moses Lamidi den Torreigen, er traf von elf Metern ins untere Eck. Den zweiten Treffer für die Ratinger erzielte Kaan Terzi, der von Orhan Dombayci auf den Weg geschickt wurde. „Kaan hat eine super Vorbereitung gemacht“, sagt del Cueto. „Der ist inzwischen eine echte Alternative.“ Und Treffer Nummer drei erzielte Moreno Mandel im Nachschuss. „Hordel hat ordentlich gespielt, das ist eine junge Mannschaft. Jetzt wird es aber Zeit, dass wir wirklich gefordert werden.“

Das wird am kommenden Wochenende passieren. Dann nämlich spielt der RSV gegen den ASC Dortmund aus der Oberliga Westfalen, der zuletzt schon Regionalligist Wuppertal im Testspiel besiegte. „Da werden wir sicherlich einen richtig guten Gegner haben“, sagt del Cueto. Der will die Restsaison im übrigen mit dem Kader bestreiten, den er zur Verfügung hat. „Wir werden niemanden mehr holen“, sagt der Trainer. „Wir haben jetzt 18 Spieler plus drei Torhüter. Das muss im Normalfall reichen.“

Bis zum Rückrunden-Start testet sein Team außer gegen Dortmund noch gegen Sterkrade. „Das muss reichen“, sagt del Cueto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort