Lokalsport 04/19 kassiert späte Niederlage gegen Schonnebeck

Ratingen · Der RSV vergibt eine zweifache Führung und verliert in der Nachspielzeit noch 2:3 gegen den Oberliga-Zweiten.

 Ismail Cakici am Boden - der Stürmer von Ratingen 04/19 lieferte ein richtig gutes Spiel ab, doch die Niederlage gegen Schonnebeck konnte auch er nicht verhindern.

Ismail Cakici am Boden - der Stürmer von Ratingen 04/19 lieferte ein richtig gutes Spiel ab, doch die Niederlage gegen Schonnebeck konnte auch er nicht verhindern.

Foto: Achim Blazy

Völlig konsterniert standen sie auf dem Rasen, die Spieler von Ratingen 04/19. An der Eckfahne stand Thomas Denker inmitten einer schwarz-grünen Jubeltraube - er ließ sich feiern: In der Nachspielzeit hatte der frühere Ratinger Kapitän das 3:2 für die SpVgg Schonnebeck gegen seine alte Mannschaft erzielt. Ganzbitter: Schon der Ausgleichstreffer für die Gäste fiel in der Nachspielzeit.

Trainer Alfonso del Cueto hatte nach der schwachen Vorstellung seiner Elf in Velbert kurzerhand die kompletten Flügel ausgetauscht. Auf der rechten Seite kamen Orhan Dombayci und Yannik Wollert für Timo Krampe und Emrah Cinar ins Team, links mussten Fynn Eckhardt und Tolga Erginer auf der Bank platznehmen. Dafür kamen Dylan Oberlies und Carlos Penan ins Team.

Die Wechsel schienen sich zunächst auszuzahlen. 04/19 war vor allem in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, das Spielgeschehen fand zu einem Gutteil auf der Hälfte der Gäste statt. Schon bald wackelte auch das Aluminium - zuerst traf Ismail Cakici nach einem langen Pass per Schuss aus der Drehung den rechten Außenpfosten, keine zwei Minuten später schloss Wollert eine schöne Kombination mit einem Lattenknaller ab.

Die Führung gab es nur kurze Zeit später, wenn auch etwas glücklich. Fatih Özbayrak wurde im Laufduell ganz leicht geschubst, der Mittelfeldspieler nahm die Einladung clever an und fiel hin. Schiedsrichter Patrick Rudolf zeigte auf den Punkt. Phil Spillmann verwandelte den Elfmeter platziert ins linke untere Eck.

Direkt nach dem Gegentreffer hatten die Gäste ihre stärkste Phase mit zwei guten Chancen, einmal klärte die Ratinger Abwehr auf der Linie. Der RSV überstand jedoch die Druckphase, ging mit dem Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie erst einmal vor sich hin. Eine Viertelstunde passierte fast gar nichts, dann feuerte Ismail Cakici erneut ein Geschoss auf das Essener Tor ab. Doch Torhüter Andre Bley parierte glänzend. Wollert hatte die größte Chance des Spiels, schoss jedoch vor dem fast leeren Tor noch eine nAbwehrspieler an. Auf der anderen Seite hatte Ratingen dann Glück, dass Kevin Barra ebenfalls nur den Pfosten traf. Das sollte jedoch nicht ewig halten - denn 04/19 ließ sich immer weiter hinten rein drängen. Den Ausgleich grätschte Dominik Enz 15 Minuten vor Ende ins Netz.

Doch Ratingen schlug noch einmal zurück: Zuerst versagte Schiedsrichter Rudolf dem an diesem Abend starken Cakici noch einen Elfmeter, kurz darauf wurde der Stürmer im Strafraum von hinten in die Beine gelaufen. Dieses mal pfiff der Unparteiische, Spillmann verwandelte knallhart. Doch erneut reichte es nicht zum Sieg, nicht einmal zum Punktgewinn: Marc Enger schob den Ball in der letzten Minute zum Ausgleich ins Tor, dann folgte der letzte Stich von Ex-Kapitän Denker mitten ins Ratinger Herz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort