1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen

Spielplatz am Rathaus Ratingen: Auf die Geräte, fertig, los

Ratingen : Spielplatz wird freigegeben

Fast ein Jahr lang wurde auf dem Platz hinter dem Rathaus eifrig gewerkelt. Die künftigen Nutzer selbst hatten Ideen für die Gestaltung des Spielplatzes eingereicht. Sie dürfen jetzt toben.

Der „Drachenspielplatz“ im neu gestalteten Rathauspark wird nach Erledigung allerletzter Restarbeiten im Laufe des Montags, 26. April, zum Spielen freigegeben. Auf eine feierliche Eröffnung, die der außergewöhnlichen und attraktiven Anlage im Herzen der Stadt mehr als angemessen gewesen wäre, wurde wegen der aktuellen Infektionsentwicklung verzichtet. Das Fest wird nachgeholt, wenn es wieder unbeschwert möglich ist. Dies teilte die Stadtverwaltung gestern mit. Da Spielplätze grundsätzlich auch nach den neuen Corona-Schutzregeln geöffnet bleiben sollen, wurde entschieden, die fertiggestellte Anlage hinter dem Rathaus spielfreudigen Kindern nicht vorzuenthalten. Wie auf allen Spielplätzen gilt: Bitte Mundschutz tragen und so gut wie möglich Abstand halten! Wenn es zu voll ist, lieber auf andere Spielplätze ausweichen!

RP-AF: Achim Blazy